Tja, früher war mehr Schnee im Tal! Frau Holle hat diesmal wohl nur die oberen Etagen ihrer Wolkenbetten ausgeschüttelt – ab 1200 m hat es richtig schön geschneit. Vielleicht hat sie sich beim Ausschütteln einfach ein bisschen vertan, ist in Kurzarbeit oder sie spart Energie – wer weiß das schon. Aber keine Sorge, die Sonne strahlt und oben warten frischer Neuschnee, beste Pistenbedingungen und perfekte Skitage!
Unten hat sich der Föhn wieder als gnadenlose Diva gezeigt, hat den Loipeneinstieg gleich vor unserer Türe einfach weggepustet. Kein Erbarmen, keine Kompromisse – typisches Alpenwetter! Aber zum Glück gibt es noch die Langlaufloipen in den Tälern und im Ried, unserem WM-Langlaufstadion. Dort können Sie weiterhin elegant Ihre Runden drehen, während Sie sich vorstellen, dass Frau Holle irgendwo in den Bergen chillt und leise schmunzelt.
Und für alle, die sich vom Föhn nicht aus der Ruhe bringen lassen: Wandern mit Blick auf die tief verschneiten Gipfel ist eine absolute Wohltat. Die klare, frische Bergluft ist Balsam für die Seele, und der Anblick der weißen Pracht dort oben macht das Herz auf, macht einfach glücklich.
Und nach so viel Winterfreude? Dann heißt es: Zurück ins Hotel, wo Wellness, Genuss und absolute Entspannung warten. Ein warmes Dampfbad, eine wohltuende Massage oder einfach nur die Füße hochlegen und bei einem heißen Tee oder einem guten Glas Wein die Szenerie genießen.