Perlenhochzeit war gestern . . . also nein, nicht wirklich erst gestern. Es war am 7. Mai diesen Jahres. Vielleicht erinnern Sie sich, Luggi in Quarantäne, Mabofe auf Abstand. Die ganze Story finden Sie im letzten Blogbeitrag "Hochzeitstag".
Inzwischen gab es, oh wie wundervoll, eine grüne Hochzeit. Aber fangen wir, im Schnelldurchlauf, von vorne an:
Im Sommer 2017 lernten sich Neli und Ludwig kennen. Ob es Liebe auf den ersten Blick war? Man weiß es nicht, aber fetz‘sche Männer sind hartnäckig . . . uuuund charmant. Schon bald sah man Neli und Ludwig nur noch gemeinsam. Beim Skifahren, beim Schwimmen, beim Shoppen, auf Reisen und natürlich in ihrem Café Oberstdorf in der Kirchstraße.
Im Januar 2021 stellte Ludwig seiner Liebe schließlich die ganz große Frage der Fragen. Romantisch, mit Rosen, Ring und Kerzenlicht, bei einem selbstgezauberten Menü, denn mit Ausgehen war’s ja nix, und sie hat JA gesagt.
Während die beiden anfänglich noch über ein großes Fest nachdachten, stellte sich die nächste, noch größere Frage: "Wo bekomme ich während des Corona bedingten Lock Down ein standesgemäßes Hochzeits Outfit her?" Ludwig bemühte zahlreiche Online Shops, die Anzüge fielen von deutlich zu klein bis deutlich zu groß aus. Ein einziges Desaster, manchmal mit Tränen vor Lachen. Nelis anfängliche Bestellwut fand nach zahlreichen Rücksendungen ein Ende in tiefer Resignation und Luggi, ein paar Corona Kilos reicher, stand relativ ratlos vor dem Kleiderschrank (O-Ton: Eine Kochjacke ist doch auch ein Zweireiher).
Der Lock Down nahm kein Ende, der Termin wurde verschoben und verschoben, die Hochzeitsgesellschaft wurde wegen der Kontaktbeschränkungen kleiner und kleiner. Letztendlich gab es am 10. Juni eine kleine, feine Traumhochzeit. Natürlich, wie könnte es anders sein, im Blauen Salon des Königlichen Jagdhauses. Im engsten Familien- und Freundeskreis, geimpft, genesen oder getestet. Neli im bezaubernden, weißen Brautkleid (Brautmoden Romana in Sonthofen sei Dank). Ludwig mit vorausgegangenen 2 Tagen Nulldiät im schicken Anzug und mit dem besorgten Gedanken, ob der Knopf auch dann noch hält, wenn das Herz bis zum Hals schlägt.
Der Knopf hat gehalten, das Wetter auch. Auf dem Südbalkon vom Freiberg gab es im kleinsten Kreis ein perfektes Hochzeitsmenü von Henrik Weiser, es gab Candy Bar und Torte. Und dann wurde noch ein ganz süßes Geheimnis gelüftet: Es werden 2 Mädchen . . .